Kontinente auf Dabo

Dabo, der Planet, hat natürlich auch verschiedene Kontinente. Ich übergebe an Icarus, damit er uns etwas über die Kontinente, die es auf seinem Planeten gibt, erzählen kann.

"Dabo hat sieben Kontinente, Drak, Burmasa, Frantika, Annando, Lasad, Daris und Zhad.

Drak

Drak ist auf der Südhalbkugel und sehr einsam. Jurgas Dorf, mein Heimatdorf, und die Händlersiedlung Barmos befinden sich beide an der Nordküste, Barmos liegt westlich von Jurgas Dorf.

Weiter südlich kommt die große Wüste, die unbewohnt ist. Dahinter befindet sich eine fruchtbarere Gegend, die jedoch praktisch unbewohnt ist, praktisch die gesamte Bevölkerung befindet sich an der Nordküste. Die Nordhälfte ist bei weitem gastlicher. Sie besteht zum großen Teil aus Mischwald, der immer wieder von weiten Karstflächen unterbrochen wird, die nur mit niedrigen Sträuchern bewachsen sind.

Weiter zum Süden hin nimmt die Bewaldung ab, und die Karstflächen nehmen zu.

Die Händlerenklave Barmos hat etwa 100.000 Einwohnern, ausschließlich Parden. Der gesamte Handel und Tourismus mit Drak wird über diese Stadt abgewickelt.

Burmasa

Burmasa erstreckt sich zum größten Teil über den Nordteil. Er ist von etwa einer Milliarde Parden bewohnt. Durch die hohe Bevölkerungsdichte ist das meiste Land kultiviert, es gibt aber (gerade in den Bergen an der Ostküste) noch mindergroße, unkultivierte Flecken. die im Flachland häufig aus Wäldern mit Mammutbäumen, in den Bergen aus Buschwäldern bestehen.

Frantika

Dieser Kontinent wird von den Wulf bewohnt, von denen viele dem Mondkult huldigen. Der Kontinent befindet sich nördlich des Äquators, östlich angrenzend an Burmasa. Er hat kurze, warme Sommer mit guten Ernten und lange, kalte Winter. Obwohl er so weit nördlich liegt, ist es dort im Sommer warm, dies liegt an der Meeresströmung.

Annando

Dieser Kontinent befindet sich auf dem Nordteil des Planeten, nahe des Pols. Die nördliche Hälfte ist ständig in Eis getaucht, die südliche Hälfte ist gut bewohnbar

Lasad

Lasad ist südlich von Burmasa, etwa auf selber Höhe wie Drak.

Daris

Daris befindet sich westlich von Lasad.

Zhad

Zhad ist sehr sehr klein. Er befindet sich östlich von Burmasa. Dieser Kontinent ist für alle außer den Sama (den höchsten Priestern) verboten und wird streng bewacht. Es herrscht ein sehr gemäßigtes Klima auf diesem Kontinent. Woher ich das weiß? Ich war dort, dort auf der verbotenen Insel. Wie ich dort hingekommen bin? Lest meine Geschichte."

designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel