Download

So, und hier gibt es Gandalf. Achtet aber auch bitte auf die Systemvoraussetzungen.

Systemvoraussetzungen

Ich habe Gandalf nicht auf vielen Systemen testen können, deswegen bin ich darauf angewiesen, dass ihr mir sagt, wo es nicht läuft.

  • PHP4 (egal ob im Safe-Mode oder nicht)
  • Apache 1.3.14 oder höher (unterhalb dieser Version stehen virtuelle Seiten nicht zu Verfügung)
  • Entweder wird das Apachemodul "mod_rewrite" oder "mod_action" benötigt
  • Es wird das Recht benötigt, eine .htaccess in das Parserhauptverzeichnis zu setzen, die auch interpretiert wird
  • "unixoide" Betriebssysteme wie Linux oder die freien BSD dürften gehen. Ich wäre froh, wenn es jemand unter Windows testen könnte, um mir zu berichten, wie, wo und ob es überhaupt klemmt
  • Für das Datenbankmodul wird mySQL in einer von PHP4 unterstützten Version benötigt
  • Desweiteren läuft das System zur Zeit nur bei eigenen Domains oder Subdomains (aber dort auch wahlweise von einem Unterverzeichnis aus).

Download

  • gandalf-r2-20020511.tar.gz - Release 20020511.
    In der vorherigen Distribution fehlte eine Datei, deswegen war das Paket nicht nutzbar. Desweiteren gab es Probleme in Verbindung mit Puretec als Hoster.
  • gandalf-r2-20020224.tar.gz - Release 20020224.
    Der Cache-Mechanismus von Gandalf ist grundlegend überarbeitet worden, dadurch ist die Ausgabegeschwindigkeit um mehr als das dreifache gestiegen. Desweiteren ist jetzt Gandalf jetzt multilingual, d.h. die Kodierung kann in ISO-8859-1, UTF-8 oder US-ASCII erfolgen, desweiteren können die Seiten wahlweise als XHTML ausgegeben werden. Außerdem noch ein paar kleine Bugfixe und Erweiterungen (noch nicht alle sind dokumentiert)
  • gandalf-r2-20020120.tar.gz - Release 20020120.
    Dies könnte man als Major Release bezeichnen. Der Aufbau der Config-Datei hat sich geändert, und ich habe versucht, die Gandalf-Dateien ein wenig mehr XML-konformer zu gestalten. Alle Gandalf-Elemente liegen jetzt in einem eigenen Namespace, der natürlich selbst definiert werden kann. Ich denke, daß waren nicht die letzten Anpassungen in dieser Richtung, aber jetzt kommen wohl erstmal Performance-Steigerungen. Desweiteren habe ich eine Relizenzierung durchgeführt. Statt der QPL nehme ich jetzt die zlib-Lizenz.
  • gandalf-r2-20020115.tar.gz - Release 20020115.
    Hauptsächlich habe ich Bugfixes durchgeführt, sowie Anpassungen an andere Providersituationen.
  • gandalf-r2-20010923.tar.gz - Die erste Version
    Das ist die erste Version, die ich veröffentlicht habe.
designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel