Guana 'Lia' Tux

Hallo, ich bin Guana 'Lia' Tux. Am 5. Mai 2001 traf ich mit Michael, meinem späteren Fischgeber zusammen. Ich möchte euch hier ein wenig über mich erzählen.


Hallo meine lieben Freunde! Das bin ich: Guana 'Lia' Tux. Am 5. Mai 2001 traf ich auf meinen späteren Fischgeber, an diesem Tag wurde ich auch getauft. Meine Taufpaten sind Christan Perle (für Guana) und Patricia Jung (für Lia).


Die Taufe hat mir gefallen, ich durfte Bier trinken. Lecker. Der Michael fotografiert für sein Leben gerne, ich glaube das hat mich angesteckt. Ich möchte gerne Kamerapinguin werden.

Es gibt da nur ein Problem. So eine Kamera ist ziemlich groß für jemanden wie mich. Wir haben da Verschiedenes ausprobiert. Hier saß ich auf dem Kamerakoffer. So toll ist das auch nicht, aber besser als auf dem Tisch zu sitzen.

Sieht doch schon richtig toll aus, oder? Aber richtig gut war das noch nicht.

Dann ist dem Michael dieser Gurt eingefallen, den er noch rumliegen hatte.

Ich kann da ganz bequem auf der Stange sitzen und filmen. Jetzt bin ich nur noch dabei, mit der Kamera zu üben. So leicht ist das ja nicht.

Aber toll sieht das ja auch, oder? Und Action! Bitte lächeln!

Hier nochmal in Großaufnahme. Das ist übrigens mein Fischgeber und gleichzeitig meine erste Aufnahme, toll was?

Wir Tuxe haben richtig viele Freunde und wir treffen uns auf den Linuxtagen. Das ist Wolfgang Tux. Der ist schon ein richtiger Senior. Sein Fischgeber ist Björn Bürger.


Lucy ist auch schon richtig alt. Sie hat den Christian Perle jetzt schon zum dritten Mal auf den Braunschweiger Linuxtagen getroffen. Das hat mir mein Fischgeber gesagt.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel