Tagebucharchiv

Januar 18, 2009

Erstmal ein frohes neues Jahr, irgendwie hatte ich anscheinend noch nicht soviel Mitteilungsbedürfnis, dass ich hier was hätte schreiben wollen ;-)

So oder so, ich war vor ein paar Tagen einkaufen. Gerne hole ich mir da auch mal was Süßes - diesmal blieb es im Regal. Die 100 Gramm Tafel Ritter Sport kostete dort 95 Cent, eine Milka kostete 89 Cent.

Bei den Preisen ist Schokolade in meinen Augen Luxus geworden - was wiederum bedeutet, dass ich dann mein Geld lieber in wirklich hochwertige Schokolade stecke, wo die 100 Gramm dann auch ruhig 2 Euro kosten dürfen - wo ich aber viel länger etwas davon habe, da ich jedes einzelne Stück lange genieße und eine Tafel mehrere Tage hält.

[more]   Comments (0)

Dezember 30, 2008

Nur eine kleine Randnotiz: es ist wirklich voll. Es gibt häufige Aufrufe zu Anfang der Vorträge, die Fluchtwege freizuhalten.

[more]   Comments (0)

Dezember 30, 2008

Der AK-Vorrat hat am 30.12. eine spontane Demo gegen Überwachung durchgeführt. Es waren mehrere hundert Menschen dabei - und es war echt kalt ...

Das Video werde ich nachreichen.

[more]   Comments (0)

Dezember 29, 2008

Und dann war es weg ... Ich sitze gerade im Saal 1, da war auf einmal Unruhe, Leute sahen, dass kein Strom mehr da war, ich stellte dann ebenfalls fest, dass mein Akku nicht mehr geladen wurde.

Sehr schlecht, da auch eine der Kameras davon erwischt wurde, die den aktuellen Vortrag aufnehmen sollte. Anscheinend ist eine Sicherung durchgebrannt. Jetzt im Moment sind sie dabei, die Stromversorgung wiederherzustellen. Ob dann wieder alle Geräte angeschlossen werden, werden wir sehen, ich hoffe es.

[more]   Comments (0)

Dezember 28, 2008

Wir hatten Appetit auf Donuts und haben mal kurz eine Filiale von Dunkin' Donuts gestürmt. Als diese leergekauft war, haben wir die nächste Filiale gestürmt. (Anschauen)

[more]   Comments (0)

Dezember 28, 2008

Ich habe vorhin ein paar süße kleine Roboter gesehen. Richtig klein, richtig schnell (die Motoren stammen aus Vibratoren von Mobiltelefonen). Nur so richtig intelligent sind sie (noch) nicht. Das Teil heißt Formica. (Anschauen)

[more]   Comments (0)

Dezember 28, 2008

Ich hatte es vorhin ja schon geschrieben, der Kongress platzt aus allen Nähten. Man kommt nicht mehr in die Vorträge, die man gerne sehen möchte, gleichzeitig sind außerhalb alle Sitzplätze belegt. Es bleibt also fast nur noch übrig, sich irgendeinen Vortrag zu suchen, um wenigstens sitzen zu können - was ich eben auch getan habe ...

Das einzig Gute an der Situation ist, dass das Netz stabiler ist als auf den vergangenen Kongressen. (Kann aber auch daran liegen, dass ich diesmal die 11a-Frequenzen nutzen kann - 5 GHz)

[more]   Comments (0)

Dezember 28, 2008

Der Kongress platzt anscheinend aus allen Nähten. Eben gerade mussten ein paar Leute eine Treppe im Konferenzraum 1 räumen - damit die Fluchtwege erhalzen bleiben.

Spaßig am Rande ist, dass es Schlangen auf den Toiletten gibt. Bei den Frauen wäre das ja normal, aber diese Schlangen sind bei den Männern ...

Wer mehr zum Andrang lesen möchte, dem empfehle ich Fefes Blog.

[more]   Comments (0)

Dezember 28, 2008

Wer richtig Geld sparen möchte, schläft auf dem Kongress in der Turnhalle. Das kostet 5 € am Tag, was nicht wirklich viel ist - allerdings wird auch nicht wirklich viel geboten. Es gibt Platz für den Schlafsack, es gibt Duschen, das wars. Ohrenstöpsel sind sehr empfehlenswert ... (Anschauen)

[more]   Comments (0)

Dezember 27, 2008

Ein nettes Spielzeug. Auf dem 23C3 wurde eine kommerzielle Variante vorgeführt, dies hier ist eine selbstgebaute Variante: (Anschauen)

[more]   Comments (0)

designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel