Tagebucharchiv


August 25, 2006 21:32:14
Interessante Tage ...

So, ich bin gerade wieder zurück in Celle. Von Mittwoch bis Freitag hatte ich einen Kunden geschult - spassigerweise in einem Programm, was ich eigentlich auch noch nicht so recht kenne ;-) Laut meinem Chef - der am dritten Tag dabei war - war ich aber dennoch gut (wobei ich fand, dass ich die anderen Tage besser war).

Das aber nur am Rande. Gestern habe ich zwei Anrufe erhalten. Zum einen hatte am Abend Jump bei mir angerufen. Ich bin seit ein paar Tagen Musiktester beim Sender (jeder kann sich anmelden) und der Moderator wollte meine Meinung zu einem Titel befragen. Also spielten wir das ein wenig durch, dann startete er die Aufnahme, ich sagte brav meine Meinung zum Titel, dann nahm er die Aufnahme, hat sie zurechtgeschnitten und sendete sie dann zwei Minuten später - leider konnte ich es nicht hören, da ich außerhalb des Sendegebiets war. Ist schon irgendwie lustig.

Weniger lustig war der Anruf, den ich ein paar Stunden zuvor erhalten hatte. Die Sicherheitsabteilung meiner (einen) Kreditkartenfirma meldete sich und fragte mich, ob ich die letzten Tage irgendwelche Wettfirmen per Kreditkarte bezahlt hätte - was ich nicht getan habe.

D.h. meine Kreditkarte wurde mißbraucht. Nun, es blieb nur ein kurzer Schrecken, denn zum einen hatte es die Kreditkartenfirma selber entdeckt - mein Lob an dieser Stelle für die schnelle Reaktion - zum anderen entstehen mir keinerlei Kosten. Ich muss lediglich nächste Woche eine Erklärung unterschreiben (sicherlich die, dass ich die Zahlungen nicht getätigt habe) und erhalte eine neue Karte, solange ist diese Karte gesperrt. Da ich noch zwei andere Kreditkarten habe (wenn ich soviel Geld wie Kreditkarten hätte, wäre ich reich), habe ich genügend Ausweichmöglichkeiten. Bleibt die Frage, wo der Mißbrauch der Daten durchgeführt wurde, d.h. wie die bösen Jungs an meine Daten gekommen sind.

Kommentare

Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel