Tagebucharchiv


November 4, 2006 21:49:54
Verspätung

Das erste Mal, seitdem ich mit dem Metronom gefahren bin, hatte der Verspätung. (Laut Wikipedia haben sie eine Pünktlichkeit von 95%)

Diese Verspätung hatte allerdings von Metronom schwer beeinflußbare Gründe - Fussballfans.

Ich war in Hannover und habe mir einen Drucker gekauft (und nebenher festgestellt, dass in der Passage unterhalb des Bahnhofs viele, viele Läden sind, wo man leckere Dinge futtern kann). Ich hatte Lust, mit der Bahn zu fahren, da Saturn, bei denen ich den Drucker gekauft hatte, direkt am Bahnhof liegen.

Nun, als ich nach dem Kauf im Bahnhof erschien, hörte ich sie schon. Zum einen gab es da die St. Pauli-Fans, zum anderen die HSV-Fans. Letztere waren geknickt, da der HSV schon wieder verloren hatte (1:0 gegen Wolfsburg). Im Metronom trafen dann beide Fangruppen aufeinander. Insbesondere die HSV-Fans waren dann doch recht munter und skandierten in einer Tour Sprüche. Irgendwie hatten sie es dann auch geschafft, sich Zugang zur Sprechanlage des Zugs zu verschaffen und riefen da teilweise Sprüche drüber.

In einem der Bahnhöfe hielten wir dann längere Zeit, es wurde seitens des Zugführers auch irgendetwas gesagt - ich hatte es nur nicht verstanden, da es im Zug so laut war. Ich gehe aber davon aus, dass die Fussballfans etwas getan hatten.

Wie auch immer. Ich bin in Celle angekommen und es gab keine Randale.

Ich hab mir in Hannover auch meine neue Lieblingskamera angeschaut, eine Sony DSC-R1, ein richtig geniales Teil. Im Saturn konnte ich sie in die Hand nehmen. Ja, sie gefällt mir. Wie ich vor ein paar Wochen schrieb, ist meine Kamera ja kaputt gegangen und eingesendet. Laut Reparaturfirma wird sie evtl. schon nächste Woche repariert - wenn alle Ersatzteile vorhanden sind. Wenn nicht, dann hege ich die Hoffnung, dass sie mir den Kaufpreis erstatten (das wurde schon häufiger praktiziert). Wenn sie das tun, werde ich mir die Sony holen. Da fällt mir gerade auf: In letzter Zeit werde ich richtig Sony-phil ;-) Ich habe ein Sony Ericsson-Mobiltelefon, vor ein paar Tagen habe ich mir ein Sony TFT gekauft und jetzt (evtl.) eine Sony-Digitalkamera.

Kommentare
Posted by: Paul - E-mail=[mailto:bob.rainmen@gmx.de] Homepage=[] at November 5, 2006 20:42:49
Viel Spass mit Deinem neuen Gerät!
ohhh, da haben wir uns in dem Laden nur kurz verfehlt.

Ich bin aber nach Plan gefahren, war auch mit dem Auto dort!
mfg
Paul


Posted by: Steffen - E-mail=[mailto:] Homepage=[] at November 6, 2006 09:12:11
Sony ? nunja - aber die haben ja keine Funkgeräte


Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel