Tagebucharchiv


Juli 15, 2007 16:50:54
Alice (6)

Mal wieder ein Zwischenstand: Nachdem ich den Leuten von HanseNet Bescheid gegeben habe, dass bei mir prinzipiell alles läuft und dass sie mir ruhig den Sphairon-Adapter schicken können, geschah dies tatsächlich. Sprich: Am Mittwoch kam er an - und das sogar an meine richtige Adresse!

ich schloss ihn nach Vorschrift an, er initialisierte sich und wenig später funktionierte alles - auch die Telefonie (die eine grausame Tonqualität hat - was nicht daran liegt, dass es VoIP ist, sondern dass sie einen schlechten komprimierenden Codec einsetzen - weswegen auch immer).

So voller guter Laune schaute ich in meine Kundendaten und stellte fest, dass dort immer noch die falsche Adresse steht ;-) Außerdem kann ich im Webinterface immer noch nichts ändern, irgendein Auftrag (wohl die Anschriftsänderung?) läuft noch.

Und zum Abschluss ein Hinweis: Dass bei einem Resale-DSL auch andere Provider funktionieren, ist ein Normalzustand, nicht die Ausnahme. Laut einer diesbezüglichen Antwort aus einer Newsgroup handelt es sich bei Resale-DSL nur um ein "umlackiertes T-DSL".

Kommentare

Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel