Tagebucharchiv


September 4, 2007 18:03:54
Kaufempfehlung: Erdnüsse mit Wasabi

So, nach etwas längerer Abstinenz mal wieder ein Beitrag von mir. Ich habe derzeit Urlaub (endlich mal wieder) und genieße es ausgiebig. Ich war eben in der Stadt. Zuerst hatte ich mich um einen neuen Perso bemüht (war mal wieder Zeit dazu), danach war ich einkaufen.

Im Asia-Shop habe ich was Interessantes gekauft: "Wasabi Peanuts". Ihr kennt Wasabi? Das ist ein japanischer Rettich, der "leicht" schärfer ist als der deutsche Rettich. Er brennt vor allem in der Nase. Das ist dieses grüne Zeug, was immer bei Sushi dabei ist.

Nun, die besagten Erdnüsse sind mit Wasabi-Pulver überzogen und wenn man sie isst, beißt es richtig nett in der Nase. Das ist endlich mal wieder etwas, was wirklich scharf ist und nicht nur als solches verkauft wird.

Und dank der Wikipedia haben ich gerade gelesen, dass der Wasabi auf diesen Erdnüssen in Wirklichkeit grün gefärbter Meerrettich ist (man sollte in die Zutatenliste schauen). Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.

Kommentare

Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel