Tagebucharchiv


September 13, 2008 21:33:32
Ich wollte nur mal kurz ...

Ich wollte heute morgen nur mal kurz losradeln, um was zu besorgen. Ich bin dann nach 5 Stunden wiedergekommen ;-)

So ist das mit der Planung. Eigentlich wollten wir heute morgen sowieso die Wahlsaison einläuten (die Hamburger Piratenpartei darf seit dieser Woche Unterstützerunterschriften sammeln, um bei der Bundestagswahl anzutreten), wurde aber nichts draus, weil es dann doch zu kurzfristig war, um Tisch, Flyer und Leute zu organisieren.

Okay, dachte ich mir und plante den Tag ein: Gemütlich frühstücken, dann kurz los, Videos von meiner Kamera auf den Computer bringen und schneiden, dann meine Konten umstrukturieren und vielleicht ein wenig lesen.

Ja, und beim Lesen hörte es dann quasi schon auf. Genauer gesagt beim Material dafür, oder um noch genauer zu sein: Dort, wo man Bücher kauft, in einem Buchladen. Und um es ganz genau zu nehmen: Im Antiquariat Schwarz.

Da gibt es Bücher und vor allem gibt es einen sehr netten Buchhändler, der anscheinend jedes Buch gelesen hat, was dort ist - und es ist viel. Vor allem Science Fiction und Fantasy, in Deutsch und Englisch. Aber auch anderes gibt es dort.

Wir haben uns dann gut unterhalten, sehr gut. Über Bücher, deren Inhalte, Politik und den ganzen Rest. Der Laden schloss eigentlich um 14 Uhr, heute war er bis nach 16 Uhr offen, da wir uns total verquatscht hatten. Hat sich aber auch für ihn gelohnt, in der Zeit sind mehrere Kunden gekommen und haben gekauft. Ich hab natürlich auch Bücher mitgenommen.

Wenn ich häufiger da reinschaue, brauche ich weitere Bücherschränke ...

Kommentare

Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel