Tagebucharchiv


Oktober 14, 2008 13:55:09
Brotdose

Vor ein paar Wochen war Autofreier Sonntag in Hamburg. Okay, dafür fuhren viele Autos rum (schade), aber der öffentliche Nahverkehr war kostenfrei und das wurde auch intensiv genutzt. Es gab außerdem Veranstaltungen - und auf einer war ich dann auch. Es gab einen netten Wettbewerb, man sollte Sprüche für den "Ausredenbus" erfinden. Dieser Bus ist bemalt mit allen möglichen (und unmöglichen) Ausreden, wieso man eben heute keinen Bus benutzen möchte. Ich hab mich dran beteiligt. Das war vor ein paar Wochen, ich hatte die ganze Aktion schon wieder vergessen.

Gestern dann holte ich ein Päckchen von der Post ab, Absender war die PVG. Drin war ein Brief, in dem mir gedankt wurde, dass ich am Wettbewerb teilgenommen hatte und dass die Jury mich zu einem der Gewinner gekürt hat. Ich gehe mal nicht unbedingt davon aus, dass mein Spruch auf dem Ausredenbus ist (War in etwa so: "Ich fahre nicht mit dem Bus, weil ich ansonsten keine Ausrede mehr für das zu spät kommen hätte"), aber es gab dennoch eine Belohnung, eine Brotdose aus Metall mit Aufschrift!

 

Danke PVG!



Kommentare

Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel