Tagebucharchiv


Juni 6, 2009 00:40:30
Extremly Pantry-Cooking

Vor ein paar Tagen kam Magda mit dem Vorschlag, doch mal was gemeinsam zu kochen - als Ort schlug sie allerdings nicht ihre Wohnung vor, sondern meine. Meine "Küche" verdient eigentlich kaum diese Bezeichnung, denn es ist eine Ecke in meiner Wohnung, wo eine Einheit aus Kochfeld, Kühlschrank und Spüle steht - übrigens eine kleine Ecke.

Neben dieser Einheit steht meine neueste Errungenschaft, eine Mikrowelle mit Grill. Gibt es viele, ich weiß. Aber die ist ihr Geld wert. Sie ist von Sharp und die Leute wissen, was Qualität ist. Sie hat Ober- und Unterhitze - was für eine Mikrowelle sehr selten ist.

Was haben wir zubereitet? Einen überbackenen Brokkoli-Blumenkohlauflauf. Magda wuselte dann alleine in der Ecke vor sich hin - gemeinsam wäre auch gar nicht gegangen. Das (tiefgefrorene) Gemüse wurde gekocht, die Soße zubereitet, dann kam es in die Auflaufform und anschließend zum Überbacken in die Mikrowelle - lecker!

Und zum Essen gab es dann einen Film - den ersten Teil von X-Men (denn Magda hatte ihn noch nicht gesehen)

P.S.: In der Mikrowelle lässt sich auch sehr gut Pizza zubereiten (aus diesem Grund habe ich das Gerät eigentlich gekauft) ;-)

Kommentare

Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel