Tagebucharchiv


August 15, 2009 08:46:49
HAR2009 - Tag 2

Eigentlich ist es ja schon Tag 3, an dem ich diese Zeilen schreibe, Schande über mich ;-) Was gibt es zu berichten? Es ist trocken - aber die Nächte sind etwas kalt. Und da ich das nicht eingeplant hatte, fehlte mir etwas Warmes zum Anziehen. Jetzt nicht mehr, denn natürlich gibt es ein Shirt-Shop. (Ich frage mich schon, wie ich mein Zeug wieder in den Rucksack bekomme)

Und es zeigt sich wieder ein anderes Phänomen: Auch wenn es viele Vorträge gibt, macht es doch einfach mehr Spaß, einfach vor dem Zelt zu sitzen oder herumzulaufen und mit anderen zu sprechen - es ist halt kein Kongress. Aber es ist toll. Wir haben z.B. mit einem Schwedischen Piraten gesprochen und uns gegenseitig über die Piraten aus dem jeweiligen anderen Land informiert.

Und die Nächte ... sie sind lang. In der Nacht verwandelt sich der Zeltplatz in ein Lichtermeer. Überall gibt es Scheinwerfer und LEDs. Es flackert und blinkt überall. Wir haben dann auch "aufgerüstet" und ein paar LEDs an unser Vordach geklebt.

Kommentare

Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel