Tagebucharchiv


August 15, 2009 17:25:00
HAR2009 - Tag 3 - Quadcopter auf Abwegen

Quadcopter sind lustige Geräte, vier Propeller, ein bisschen Elektronik und fertig ist das flugfähige Gerät, das meistens auch das macht, was der Besitzer möchte.

Meistens ... Heute morgen wollte jemand ein paar Bilder aus der Luft machen. Deswegen montierte er eine Kamera auf dem Quadcopter. Er hob ab, machte dabei eine Videoaufnahme und landete. Das Video sah recht nett aus. Dann kam der nächste Anlauf (als ich gerade zum Duschen ging). Er hob ab und flog recht hoch. Auf einmal sah ich, wie sich der Quadcopter immer weiter entfernte, ab über die Baumreihe und aus der Sicht - und einen verzweifelt hinter seinem Gerät hinterherlaufender Besitzer ...

Als ich vom Duschen wiederkam, sah ich an seinem Zelt die Reste des Geräts. Die Kamera lief nicht mehr, das Stativ war zerbrochen und es gab eine unbekannte Anzahl sonstiger Schäden am Quadcopter.

Das Video war nicht abgespeichert, aber sie versuchen derzeit, es dennoch erreichbar zu machen.

Kommentare

Die Anlage neuer Kommentare ist aufgrund massiven Spambefalls deaktiviert, bis ich eine vernünftige Lösung finde, sorry.


designed by musteradresse.com Impressum Erstellt von: Michael Vogel